Homepage des Orchestervereins Dingolfing - Landau e. V.

Seit 2019 hat Thomas Eiserle die Leitung des Orchesters übernommen. Mit neuem Schwung und großer Begeisterung gestaltet er die Probenarbeit. Thomas Eiserle wurde am 15.10.1998 in Landau a. d. Isar geboren. Seine ersten Musikalischen Erfahrungen machte er bereits im Kindergarten Sonnenschein in Haidlfing. Dort fing er mit dem Flötenspielen an, stieg anschließend auf das Keyboard um und dann auf die Kirchenorgel. Seine 2-jährige musikalische Ausbildung im Fachbereich Kirchenmusik (C-Prüfung), sowie auch Ensembleleitung vokal und instrumental, machte er an der Berufsfachschule für Musik in Plattling. Seit Oktober 2016 studiert er an der Hochschule für Musik Nürnberg künstlerisch-pädagogisch Orgel. In seiner Freizeit beschäftige er sich mit Radfahren, Boogietanzen und Freunden treffen - aber auch Üben gehört zu seiner Freizeitbeschäftigung. Als Organist ist er in der Pfarreiengemeinschaft Wallersdorf / Altenbuch / Haidlfing tätig.

Foto Dirigent